Ein ehemals hübsches Einfamilienhaus aus den 1930er-Jahren, umgeben von einem großen Garten, wurde in den 1970er- und 1980er-Jahren um ein Schwimmbad mit Aufstockung erweitert. Aus diesem Bestand sollten drei Wohneinheiten geschaffen werden.

Die beiden völlig unterschiedlichen Häuser – eine Villa mit Walmdach und ein Schwimmbad mit aufgesetztem Bungalow – wurden als ein Volumen in drei horizontale Einheiten gegliedert, die je eine eigene Ausrichtung und einen eigenen Eingang bekamen.

In der untersten Wohnung wurde der Technikraum des Schwimmbads zum Foyer. Vom Tageslicht geführt, kommt man nach oben in eine hohe und offene Wohnküche, das ehemalige Schwimmbecken. Im Gewölbekeller wurde ein Bad eingebaut.

Erd- und Obergeschoss bekamen einen modernen Schieferboden; die großen Schwingfenster aus den 1970er-Jahren wurden erhalten.

In die oberste Wohnung führt nun eine neue filigrane Stahltreppe, die gut gut zu den Proportionen des alten Haupthauses passt; durch die Neuordnung dieser Fassade wurde der alte Charme wieder hervorgeholt.